Lehrmaterial

Training im Verein

Der Deutsche Segler-Verband hat für seine Mitglieder ein neues Handbuch mit dem Titel "Training im Verein" herausgegeben.

Auf 364 Seiten beschreiben die Autoren Peter Demarez, Benjamin Dietrich und Tobias Düser aus dem Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg die praxisorientierte Ausbil-dung im Segelsport bis hin zum Regattasegeln. Es werden viele Themen aus den Bereichen Technik, Taktik, Kondition, Trainingsplanung, Jugend- und Vereinsarbeit aufzeigt.

Das Buch orientiert sich an den Lehrgangsinhalten unserer Sportassistenten-, Trainer-C-Kurse und richtet sich an alle, die in der Ausbildung tätig sind.

Das Inhaltsverzeichnis kann hier angesehen werden.

Eine Leseprobe zum Thema "Starttaktik" befindet sich hier.

Eine Leseprobe zum Thema "Beweglichkeit" befindet sich hier.

Das Handbuch kann gegen eine Schutzgebühr von 20.- Euro zuzüglich Porto bei der DSV-Geschäftsstelle bestellt werden. Der Einzug erfolgt dann bei Versand des bestellten Buches.

Das Bestellformular für das Handbuch "Training im Verein" finden Sie unter Downloads

Unsere Ausbildungen zum Sportassistenten, Trainer-C Breitensport und Trainer-C Leistungssport orientieren sich am Buch "Training im Verein". Es ersetzt sämtliche Sekundärliteratur und enthält einen Anhang mit Fragen zur Prüfungsvorbereitung. Für überfachliche Lehrgangsinhalte erhalten Teilnehmer einen Ordner mit Arbeitsblättern sowie einer Lehr-CD der Sportschule Steinbach.

Für Fragen zu Literatur aus dem Bereich Segeln sowie allgemeiner Trainingslehre steht Ihnen unser Lehrbeauftragter Daniel Eisl unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

dsv lsv bw

bsb-freiburg  lsb-bw bsb  osp fn messe fn