Erfolgreiches DSV-Jugendseglertreffen in Hamburg

Mit einem perfekt organisierten Jugendseglertreffen mit spannenden Themen präsentierte sich die Deutsche Seglerjugend am vergangenen Wochenende in Hamburg. Ein großer Dank geht dabei auch an die Hamburger Seglerjugend, die als gastgebender Landesverband die Federführung inne hatte.

Interessante Themen rund um die Vereinsjugendarbeit bearbeiteten die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher bei ihrem Treffen zu Beginn des Jugendseglertreffens am Freitagabend - zeitgleich traffen sich erstmalig die Vertreter der Altersgruppe der Junioren (U28). 2019 02 19 jsthamburg2Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der offiziellen Eröffnung und der anschließenden Expertenvorträge zu spannenden Themen wie "Umgang mit High-Performance-Klassen", "Internationale Jugendbegegnungen" oder "Rechtliche Aspekte der Jugendarbeit". Am Samstagnachmittag fanden dann drei Arbeitskreise und Workshops rund um das Jugendsegeln statt, bevor es dann am Abend zum Rahmenprogramm und Party in die "Ballinstadt", Hamburgs Auswanderermuseum, ging. 2019 02 19 jsthamburg3

Den Abschluss des Jugendseglertreffens bildete der Sonntag mit seinem parlamentarischen Teil des Jugendseglertreffens: DSV-Jugendobmann Timo Haß wurde für eine dritte und letzte Amtszeit einstimmig wiedergewählt. Wichtiger Teil war auch die Änderung der Jugendordnung: Das DSV Jugendalter wurde bis zum vollendeten 27 Labensjahr (U28) erweitert. Die Änderungen der Jugendordnung muss im Herbst 2019 noch durch den Deutschen Seglertag bestätigt werden.2019 02 19 jsthamburg4

Neben Landesjugendobmann Fabian Bach und den beiden Landesjugendsprecherinnen Hannah Fischer und Nina Lendler sowie Jugendsekretärin Sigrid Rebholz nahmen aus Baden-Württemberg leider nur Vertreter von vier Vereinen teil.

Alle Informationen, Handouts, viele Fotos und Videos rund um das Jugendseglertreffen finden Sie auf dem Blog jugendseglertreffen.dsv.org2019 02 19 jsthamburg1

Gelebte Tradition. Beim @sailing_champions_league Qualifier letzte Woche im Club Nautic Arenal @cnamallorca hat unser Sportwart unseren Clubstander mit Ferrán, dem PRO vom CNA getauscht.
#burgee #radolfzell #palmademallorca
Today was my first day out with „Lady“ this Year. -
#sailingstagram #sail #sailing #sailinglife #sailing⛵️ #ocean #balticsea #gosailing #sailingworld #ixylon #faurby #faurby363 #dinghycruiser #20dinghycruiser #dinghysailing #sailinglifestyle
#segeln #segler #seglerjugend #jollenkreuzer #20erjollenkreuzer #diy #boat #boating #boatinglife #boatinglifestyle #travel #freedom
Ordentlich #Action beim #420sailing #Training vor #Izola in den Osterferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Segeln #Instasailing #Sailing #420er
Fingers are crossed 🤞🏻for @segel_bundesliga at Konstanz! 🙌🏻 📸 DSBL / Lars Wehrmann #segelbundesliga #württembergischeryachtclub #sailing #league #battleforyourburgee #constance #lake #j70 #performance #wind #racing #team #support #instasailing
☑️ Europeans 2019, San Remo 🇮🇹:
6th European Team (8th overall) 💥
➕ Qualification for the Olympic Test Event in Japan 🇯🇵 !! After a week with 27h of pure waiting time and 6 races plus Medal Race we ended ...
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Manöver laufen #nbgertrinkerbellz #sailing #myoceanchallenge #training #peace #cleanoceans #peace
Way back home. We had a beautiful Time in Palma. Looking forward to the Europeans in Weymouth @campingparkgohren @ycl_la @german_sailing_team_dsv
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw