Erfolgreiches DSV-Jugendseglertreffen in Hamburg

Mit einem perfekt organisierten Jugendseglertreffen mit spannenden Themen präsentierte sich die Deutsche Seglerjugend am vergangenen Wochenende in Hamburg. Ein großer Dank geht dabei auch an die Hamburger Seglerjugend, die als gastgebender Landesverband die Federführung inne hatte.

Interessante Themen rund um die Vereinsjugendarbeit bearbeiteten die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher bei ihrem Treffen zu Beginn des Jugendseglertreffens am Freitagabend - zeitgleich traffen sich erstmalig die Vertreter der Altersgruppe der Junioren (U28). 2019 02 19 jsthamburg2Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der offiziellen Eröffnung und der anschließenden Expertenvorträge zu spannenden Themen wie "Umgang mit High-Performance-Klassen", "Internationale Jugendbegegnungen" oder "Rechtliche Aspekte der Jugendarbeit". Am Samstagnachmittag fanden dann drei Arbeitskreise und Workshops rund um das Jugendsegeln statt, bevor es dann am Abend zum Rahmenprogramm und Party in die "Ballinstadt", Hamburgs Auswanderermuseum, ging. 2019 02 19 jsthamburg3

Den Abschluss des Jugendseglertreffens bildete der Sonntag mit seinem parlamentarischen Teil des Jugendseglertreffens: DSV-Jugendobmann Timo Haß wurde für eine dritte und letzte Amtszeit einstimmig wiedergewählt. Wichtiger Teil war auch die Änderung der Jugendordnung: Das DSV Jugendalter wurde bis zum vollendeten 27 Labensjahr (U28) erweitert. Die Änderungen der Jugendordnung muss im Herbst 2019 noch durch den Deutschen Seglertag bestätigt werden.2019 02 19 jsthamburg4

Neben Landesjugendobmann Fabian Bach und den beiden Landesjugendsprecherinnen Hannah Fischer und Nina Lendler sowie Jugendsekretärin Sigrid Rebholz nahmen aus Baden-Württemberg leider nur Vertreter von vier Vereinen teil.

Alle Informationen, Handouts, viele Fotos und Videos rund um das Jugendseglertreffen finden Sie auf dem Blog jugendseglertreffen.dsv.org2019 02 19 jsthamburg1

Mondays be like... #49erfx #sailing #wind #fun @ycl_la @campingparkgohren 📸: @segelsport_groenwohld
beautiful second training in 2019 with perfect conditions😍
@babahoernchen
@florentin_2112 @ertrinkerbellz
🎼 prismo-stronger
Da geht doch was - auch unsere #29ersailing waren über die Fasnetsferien zum #Training am #Mittelmeer - in #Barcelona. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #29er #segeln #Instasailing @rich.sailing
Unsere 49er Jungs @ll49ersailingteam sind fleißig am trainieren!
#skiffsailing #49er #season2019 #diesaisonbeginnt
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
(MM) Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche! Bald startet die Segelsaison wieder durch, zum Beispiel geht es für einige Hamburger Seglerinnen und Segler am Wochenende Richtung Süden. Wann geht’s bei euch los?
#seglerjugend #wirliebensegeln #kannlosgehen #bootfahren
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion