Regionale und nationale Ausbildungsseminare für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter

Der Deutsche Segler-Verband bietet in Kooperation mit dem Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg am Wochenende 15. bis 17. März jeweils ein nationales Aufbauseminar für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter an. Beide Seminare schließen mit der jeweiligen Prüfung zur nationalen Lizenz ab.

Die Seminare finden in Überlingen statt, Zielgruppe sind Inhaber der jeweiligen regionalen Lizenz. Die nationale Lizenz ist die Vorraussetzung für die Durchführung von Deutschen Meisterschaften.

Eine Woche später, am Wochenende 23./24. März veranstaltet der Bereich Wettsegeln des Landes-Segler-Verbandes jeweils ein regionales Grundseminar für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter. Zielgruppe sind hier Seglerinnen und Segler mit Regelkenntnis, die sich zum Wettfahrtleiter bzw. Schiedsrichter mit regionaler Lizenz ausbilden lassen möchten. Auch diese Seminare finden in Überlingen statt.

Alle Termine, die Ausschreibung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

Regelkundeseminar:

Am Samstag, 13. April findet in Überlingen ein Regelkundeseminar für Regattasegler statt.
Alle Informationen und die Anmeldung dazu finden Sie hier.

Gelebte Tradition. Beim @sailing_champions_league Qualifier letzte Woche im Club Nautic Arenal @cnamallorca hat unser Sportwart unseren Clubstander mit Ferrán, dem PRO vom CNA getauscht.
#burgee #radolfzell #palmademallorca
Today was my first day out with „Lady“ this Year. -
#sailingstagram #sail #sailing #sailinglife #sailing⛵️ #ocean #balticsea #gosailing #sailingworld #ixylon #faurby #faurby363 #dinghycruiser #20dinghycruiser #dinghysailing #sailinglifestyle
#segeln #segler #seglerjugend #jollenkreuzer #20erjollenkreuzer #diy #boat #boating #boatinglife #boatinglifestyle #travel #freedom
Ordentlich #Action beim #420sailing #Training vor #Izola in den Osterferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Segeln #Instasailing #Sailing #420er
Fingers are crossed 🤞🏻for @segel_bundesliga at Konstanz! 🙌🏻 📸 DSBL / Lars Wehrmann #segelbundesliga #württembergischeryachtclub #sailing #league #battleforyourburgee #constance #lake #j70 #performance #wind #racing #team #support #instasailing
☑️ Europeans 2019, San Remo 🇮🇹:
6th European Team (8th overall) 💥
➕ Qualification for the Olympic Test Event in Japan 🇯🇵 !! After a week with 27h of pure waiting time and 6 races plus Medal Race we ended ...
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Manöver laufen #nbgertrinkerbellz #sailing #myoceanchallenge #training #peace #cleanoceans #peace
Way back home. We had a beautiful Time in Palma. Looking forward to the Europeans in Weymouth @campingparkgohren @ycl_la @german_sailing_team_dsv
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw