Regionale und nationale Ausbildungsseminare für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter

Der Deutsche Segler-Verband bietet in Kooperation mit dem Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg am Wochenende 15. bis 17. März jeweils ein nationales Aufbauseminar für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter an. Beide Seminare schließen mit der jeweiligen Prüfung zur nationalen Lizenz ab.

Die Seminare finden in Überlingen statt, Zielgruppe sind Inhaber der jeweiligen regionalen Lizenz. Die nationale Lizenz ist die Vorraussetzung für die Durchführung von Deutschen Meisterschaften.

Eine Woche später, am Wochenende 23./24. März veranstaltet der Bereich Wettsegeln des Landes-Segler-Verbandes jeweils ein regionales Grundseminar für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter. Zielgruppe sind hier Seglerinnen und Segler mit Regelkenntnis, die sich zum Wettfahrtleiter bzw. Schiedsrichter mit regionaler Lizenz ausbilden lassen möchten. Auch diese Seminare finden in Überlingen statt.

Alle Termine, die Ausschreibung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

Regelkundeseminar:

Am Samstag, 13. April findet in Überlingen ein Regelkundeseminar für Regattasegler statt.
Alle Informationen und die Anmeldung dazu finden Sie hier.

Mondays be like... #49erfx #sailing #wind #fun @ycl_la @campingparkgohren 📸: @segelsport_groenwohld
beautiful second training in 2019 with perfect conditions😍
@babahoernchen
@florentin_2112 @ertrinkerbellz
🎼 prismo-stronger
Da geht doch was - auch unsere #29ersailing waren über die Fasnetsferien zum #Training am #Mittelmeer - in #Barcelona. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #29er #segeln #Instasailing @rich.sailing
Unsere 49er Jungs @ll49ersailingteam sind fleißig am trainieren!
#skiffsailing #49er #season2019 #diesaisonbeginnt
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
(MM) Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche! Bald startet die Segelsaison wieder durch, zum Beispiel geht es für einige Hamburger Seglerinnen und Segler am Wochenende Richtung Süden. Wann geht’s bei euch los?
#seglerjugend #wirliebensegeln #kannlosgehen #bootfahren
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion