Große Anzahl an Trainingsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche

Die Vereine in Baden-Württemberg veranstalten auch in diesem Jahr wieder eine große Anzahl an Trainingsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche. Die Termine der einzelnen Trainings haben wir in unserem Terminkalender zusammengefasst.

Die Palette reicht dabei vom Einsteigerwochenende bis zum Regattatraining in verschiedensten Bootsklassen. Die Veranstaltungen sind dabei offen ausgeschrieben - teilnehmen kann jede Seglerin und jeder Segler der entsprechenden Zielgruppe. Die veröffentlichten Termine werden laufend aktualisiert. Eine Vielzahl der Trainingsmaßnahmen wird dabei direkt aus den Etatmitteln der Seglerjugend Baden-Württemberg gefördert.

Die Anmeldung zu den einzelnen Maßnahmen ist direkt über den veranstaltenden Verein möglich.

Zum Terminkalender hier klicken...

Gelebte Tradition. Beim @sailing_champions_league Qualifier letzte Woche im Club Nautic Arenal @cnamallorca hat unser Sportwart unseren Clubstander mit Ferrán, dem PRO vom CNA getauscht.
#burgee #radolfzell #palmademallorca
Today was my first day out with „Lady“ this Year. -
#sailingstagram #sail #sailing #sailinglife #sailing⛵️ #ocean #balticsea #gosailing #sailingworld #ixylon #faurby #faurby363 #dinghycruiser #20dinghycruiser #dinghysailing #sailinglifestyle
#segeln #segler #seglerjugend #jollenkreuzer #20erjollenkreuzer #diy #boat #boating #boatinglife #boatinglifestyle #travel #freedom
Ordentlich #Action beim #420sailing #Training vor #Izola in den Osterferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Segeln #Instasailing #Sailing #420er
Fingers are crossed 🤞🏻for @segel_bundesliga at Konstanz! 🙌🏻 📸 DSBL / Lars Wehrmann #segelbundesliga #württembergischeryachtclub #sailing #league #battleforyourburgee #constance #lake #j70 #performance #wind #racing #team #support #instasailing
☑️ Europeans 2019, San Remo 🇮🇹:
6th European Team (8th overall) 💥
➕ Qualification for the Olympic Test Event in Japan 🇯🇵 !! After a week with 27h of pure waiting time and 6 races plus Medal Race we ended ...
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Manöver laufen #nbgertrinkerbellz #sailing #myoceanchallenge #training #peace #cleanoceans #peace
Way back home. We had a beautiful Time in Palma. Looking forward to the Europeans in Weymouth @campingparkgohren @ycl_la @german_sailing_team_dsv
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw