Erstes #Steuerfrau - Trainingswochenende für Mädchen ein voller Erfolg

Sechs junge Seglerinnen aus ganz Baden-Württemberg nahmen am ersten #Steuerfrau-Training für Mädchen teil. Das Trainingswochenende fand am letzten Aprilwochenende am Leistungsstützpunkt Überlingen statt.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte - Wind gab es genug, nur die Temperaturen waren auf dem Wasser noch teilweise etwas frostig. Dennoch konnten die beiden Trainerinnen Alisa Engelmann und Tanja Kühnle den Seglerinnen ein umfangreiches Programm an Land und auf dem Wasser bieten.2019 05 08 steuerfrau2 Ganz individuell konnten die Trainerinnen auf die Bedürfnisse der Seglerinnen eingehen um sie so optimal auf dem Wasser für die begonnene Saison vorzubereiten. Kein Wunder also, dass die jungen Teilnehmerinnen mehr als begeistert vom Trainingswochenende waren.2019 05 08 steuerfrau3 Das nächste Trainingswochenende für Mädchen findet von 21. bis 23. Juni, ebenfalls in Überlingen statt. Die Anmeldung ist über unsere Webseite möglich.

stop handFür Informationen hier klicken...

#420sailing im gelben Trikot der Führenden. #ljmBW #Seglerjugend #WirliebenSegeln #segeln #Instasailing #SailingInstagram #sailinglife #GelbesTrikot
Hängen im Laser 4.7 bei der #ljmBW vor #Friedrichshafen. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #LaserSailing #Instasailing #SailingInstagram #sailinglife #laser47
Enge Rennen, alles ist offen und morgen geben wir nochmal alles! #racing #segelbundesliga #battleforyourburgee #yachting #performance #kiel #sun #fun #keeppushing #teamworkmakesthedreamwork #competition #sailing #j70 📸DSBL/Lars Wehrmann
Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Höke für den Sieg bei der #ljmbw am vergangenen Wochenende! Er hat souverän drei Tage lang das gelbe Gelbe Trikot spazieren gefahren und am Ende die Goldmedaille nach Hause an den Schluchsee gebracht. Gut gemacht!
#win ...
In the footsteps of our role models: Peckolt brothers 🥉2008 Peking
@ycl_la @tilljonasgerngross @campingparkgohren #sun #fun #italy #roadtotheolympics #49ersailing
Perfektes Training in Portorož, Slowenien 🇸🇮 bei starker Bora 🔥🥰 #sailing #portoroz #sail #sailor #sailboat #fun
Ein tolles Bild vom Start der Opti-As vor Langenargen: Guter Leestart von Rebekka Martin (GER 13044) und Neele Mülhauser (GER 1218), ganz rechts im Bild!
World Championship 🇯🇵 - what a week it was. full range of wind conditions. Finished 16th overall. Sure not what we wanted but no excuses... No nation ticket for Germany. Next and last chance to qualifiy is in April.
We ...
(FB) 🤔🤔🤔#APAlpha für heute bei der #IDJüM2019 der Optis in #PlauamSee. Nach fünf Wettfahrttagen sind aktuell leider erst drei Wettfahrten in der Wertung. Morgen ist der letzte Tag. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #IDJüM
Vergangenes Wochenende war am Starnberger See die Störtebeker Regatta. 13 Boote gingen an den Start und sowohl samstags als auch sonntags konnte gesegelt werden. ⛵
.