Erstes #Steuerfrau - Trainingswochenende für Mädchen ein voller Erfolg

Sechs junge Seglerinnen aus ganz Baden-Württemberg nahmen am ersten #Steuerfrau-Training für Mädchen teil. Das Trainingswochenende fand am letzten Aprilwochenende am Leistungsstützpunkt Überlingen statt.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte - Wind gab es genug, nur die Temperaturen waren auf dem Wasser noch teilweise etwas frostig. Dennoch konnten die beiden Trainerinnen Alisa Engelmann und Tanja Kühnle den Seglerinnen ein umfangreiches Programm an Land und auf dem Wasser bieten.2019 05 08 steuerfrau2 Ganz individuell konnten die Trainerinnen auf die Bedürfnisse der Seglerinnen eingehen um sie so optimal auf dem Wasser für die begonnene Saison vorzubereiten. Kein Wunder also, dass die jungen Teilnehmerinnen mehr als begeistert vom Trainingswochenende waren.2019 05 08 steuerfrau3 Das nächste Trainingswochenende für Mädchen findet von 21. bis 23. Juni, ebenfalls in Überlingen statt. Die Anmeldung ist über unsere Webseite möglich.

#Wind gab es genug in den letzten Tagen bei der #lasersailing 4.7 - #Europameisterschaft in #Hyeres... #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Gelebte Tradition. Beim @sailing_champions_league Qualifier letzte Woche im Club Nautic Arenal @cnamallorca hat unser Sportwart unseren Clubstander mit Ferrán, dem PRO vom CNA getauscht.
#burgee #radolfzell #palmademallorca
☑️ Europeans 2019, San Remo 🇮🇹:
6th European Team (8th overall) 💥
➕ Qualification for the Olympic Test Event in Japan 🇯🇵 !! After a week with 27h of pure waiting time and 6 races plus Medal Race we ended ...
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Manöver laufen #nbgertrinkerbellz #sailing #myoceanchallenge #training #peace #cleanoceans #peace
Way back home. We had a beautiful Time in Palma. Looking forward to the Europeans in Weymouth @campingparkgohren @ycl_la @german_sailing_team_dsv
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw