Informative Schulung rund um Manage2Sail

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Süddeutschland nahmen am Samstag, 11. Mai an der Schulung zur Regattaverwaltungssoftware Manage2Sail am Leistungsstützpunkt Überlingen teil.

Durchgeführt wurde die eintägige Schulung vom Deutschen Segler-Verband, als Referent reiste Jobst Richter, ehemaliger Chef-Wettfahrtleiter der Kieler Woche und Leiter der Usergroup zu Manage2Sail im DSV, an den Bodensee.
Nach einer allgemeinen Vorstellung des Aufbaus und der Struktur des umfangreichen Regattatools, führte Jobst Richter anhand einer Vielzahl von praktischen Übungen und Beispielen durch die Schulung, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt an ihren mitgebrachten Notebooks und Tablets nachvollziehen konnten. Von der Verwaltung einer einfachen Klassenregatta bis zur Auswertung mit verschiedenen Unterwertungen oder Verechnungsformeln oder dem möglichen Online-Payment konnte die Schulung alle relevanten Themengebiete abdecken. So zeigten sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert von der Schulung und werden die Inhalte eín íhren Vereinen entsprechend umsetzen können.

Die Nutzung der Regattaverwaltungssoftware Manage2Sail ins seit diesem Jahr für alle DSV-Mitgliedsvereine kostenlos.

#Wind gab es genug in den letzten Tagen bei der #lasersailing 4.7 - #Europameisterschaft in #Hyeres... #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Gelebte Tradition. Beim @sailing_champions_league Qualifier letzte Woche im Club Nautic Arenal @cnamallorca hat unser Sportwart unseren Clubstander mit Ferrán, dem PRO vom CNA getauscht.
#burgee #radolfzell #palmademallorca
☑️ Europeans 2019, San Remo 🇮🇹:
6th European Team (8th overall) 💥
➕ Qualification for the Olympic Test Event in Japan 🇯🇵 !! After a week with 27h of pure waiting time and 6 races plus Medal Race we ended ...
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Manöver laufen #nbgertrinkerbellz #sailing #myoceanchallenge #training #peace #cleanoceans #peace
Way back home. We had a beautiful Time in Palma. Looking forward to the Europeans in Weymouth @campingparkgohren @ycl_la @german_sailing_team_dsv
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw