Erster Tag der Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft mit Wind und viel Regen

Etwa 100 Segler, Mitglieder des Landes-Segler-Verbands, ehrenamtliche Helfer und Eltern hatten sich vor der Winterlagerhalle auf dem Gelände des Württembergischen Yachtclubs am Donnerstag zur Eröffnung der Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft versammelt.

T-Shirt-Temperaturen und Sonnenschein stimmten optimistisch als der Regattaleiter des Gastgebenden Vereins und der Jugendobmann des LSV die Teilnehmer begrüßten.2019 09 05 ljm6
Doch an die Ankündigung des Wettfahrtleiters der Optimisten hielt sich das Wetter nicht. Für 14 Uhr hatte Conrad Rebholz Regen angekündigt, doch schon als die Jüngsten um 12.15 Uhr starteten, gingen am wolkenverhangenen Himmel die Schleusen auf und zu frischem Wind wurde es ordentlich nass.2019 09 05 ljm3
Wie geplant konnten 13 Jugendliche im Laser 4.7 und 18 im Laser Radial drei Wettfahrten segeln. Tagessieger im 4.7 wurde Sebastian Höke vom SV Schluchsee, im Laser Radial kämpfte sich Oliver Sanders (SS Rotachsee) nach vorne.
Zwei Wettfahrten schafften die 28 gemeldeten Optimisten und mit zwei ersten Plätzen liegt Moritz Hamm (Chiemsee YC) mit Vorsprung vorne.2019 09 05 ljm5
Etwas später starteten die elf 420er-Teams und elf Europes und konnten daher nur eine Wettfahrt segeln. Sieger des Tages wurde das Team Paula Fasterling (WV Fischbach) mit Miriam Scheffold (Württembergischer YC) im Trapez, Elina Schieback vom YC Noris belegte in ihrer Europe den ersten Platz.

Alle Ergebnisse und die Fotos des Tages auf www.ljm-bw.de

stop handFür Informationen hier klicken...

#420sailing im gelben Trikot der Führenden. #ljmBW #Seglerjugend #WirliebenSegeln #segeln #Instasailing #SailingInstagram #sailinglife #GelbesTrikot
Hängen im Laser 4.7 bei der #ljmBW vor #Friedrichshafen. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #LaserSailing #Instasailing #SailingInstagram #sailinglife #laser47
Enge Rennen, alles ist offen und morgen geben wir nochmal alles! #racing #segelbundesliga #battleforyourburgee #yachting #performance #kiel #sun #fun #keeppushing #teamworkmakesthedreamwork #competition #sailing #j70 📸DSBL/Lars Wehrmann
Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Höke für den Sieg bei der #ljmbw am vergangenen Wochenende! Er hat souverän drei Tage lang das gelbe Gelbe Trikot spazieren gefahren und am Ende die Goldmedaille nach Hause an den Schluchsee gebracht. Gut gemacht!
#win ...
In the footsteps of our role models: Peckolt brothers 🥉2008 Peking
@ycl_la @tilljonasgerngross @campingparkgohren #sun #fun #italy #roadtotheolympics #49ersailing
Perfektes Training in Portorož, Slowenien 🇸🇮 bei starker Bora 🔥🥰 #sailing #portoroz #sail #sailor #sailboat #fun
Ein tolles Bild vom Start der Opti-As vor Langenargen: Guter Leestart von Rebekka Martin (GER 13044) und Neele Mülhauser (GER 1218), ganz rechts im Bild!
World Championship 🇯🇵 - what a week it was. full range of wind conditions. Finished 16th overall. Sure not what we wanted but no excuses... No nation ticket for Germany. Next and last chance to qualifiy is in April.
We ...
(FB) 🤔🤔🤔#APAlpha für heute bei der #IDJüM2019 der Optis in #PlauamSee. Nach fünf Wettfahrttagen sind aktuell leider erst drei Wettfahrten in der Wertung. Morgen ist der letzte Tag. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #IDJüM
Vergangenes Wochenende war am Starnberger See die Störtebeker Regatta. 13 Boote gingen an den Start und sowohl samstags als auch sonntags konnte gesegelt werden. ⛵
.