lsvb logo

Virtuelles Fortbildungsangebot im Herbst

Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg bietet im Herbst wieder ein umfangreiches Fortbildungsangebot in den Bereichen Trainer, Jugendarbeit, Regattasegeln sowie Wettfahrtoffizelle (Wettfahrtleiter/Schiedsrichter) an. Die jeweiligen Termine sind in der "Akademie" auf der Webseite des Verbandes veröffentlicht und buchbar.

Die Fortbildungen werden virtuell in modularer Form angeboten: Die Fortbildungen finden unter der Woche abends statt und beinhalten, je nach Thema, zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Genutzt wird das verbandseigene Videkonferenzsystem "BigBlueButton", dass speziell auf die Onlinelehre zugeschnitten ist. Zugriff auf Lehrinhalte erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das verbandseigene Cloudsystem.

Die Termine finden Sie über die "Akademie" des Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg, dort ist auch direkt die Online-Anmeldung zu den jeweiligen Modulen möglich. Die Fortbildungen werden in den kommenden Wochen ständig um weitere Termine und Themenschwerpunkte ergänzt.

Zur Akademie...