Alle Folgen des Regeltalks auf YouTube nochmals ansehen

Alle Folgen des "Regeltalks" im YouTube-Livestream können auch direkt nach der Livesendung weiterhin auf dem YouTube-Kanal des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg abgerufen werden. Sollten Sie also Folgen verpasst haben oder sich diese nochmals ansehen wollen, ist dies kein Problem und jederzeit möglich. Die Folgen finden Sie in der Playlist auf www.youtube.com/seglerverbandbw

Der nächste Livestream wird am Dienstag, 24. November ausgestrahlt. Themen sind der WR Teil 5 (Proteste, Wiedergutmachung, Anhörungen, Fehlverhalten und Berufungen) und Teil 6 (Meldung und Qualifikation). Der vorerst letzte Regeltalk-Livestream zu den Regeländerungen ab 2021 ist für Dienstag, 1. Dezember geplant, Themen sind dann WR Teil 7 (Veranstaltung von Wettfahrten) und Anhang A (Wertung) sowie offene Fragen aus den vorhergehenden Folgen.

Teil 1 - Der Regeltalk im Livestream: Die Wettfahrtregeln Segeln 2021-2024

Themen: WR Einleitung, Wettfahrtsignale, Definitionen Die WR 2021-2024 - Was ist neu? Was hat sich geändert? ... und warum? In der Gesprächsrunde werden die geänderten Wettfahrtregeln analysiert, diskutiert, den bisherigen Regeln gegenübergestellt und beleuchtet, welche Konsequenzen sich aus den Änderungen für Regattasegelnde und Wettfahrtoffizielle ergeben. Die Gesprächsrunden sind jeweils für die Dauer von rund einer bis eineinhalb Stunden geplant. Zuschauer des Livestreams können über die Livechatfunktion auf YouTube Fragen an die Runde stellen. Moderation und Gäste: Fabian Bach, Int. Wettfahrtleiter Johannes Diefenbach, Int. Schiedsrichter Timo Haß, Int. Schiedsrichter Mathias Rebholz, Int. Schiedsrichter Nach Abschluss des Livestreams und des Livechats können Themen/Fragen im Forum auf https://www.rennhampelz.de gestellt und diskutiert werden. Direkter Link ins Forum: https://rennhampelz.de/forum/index.... Bitte beachten Sie: Dieses Angebot ist kein Seminar und kann nicht für die Verlängerung von Lizenzen angerechnet werden. Das Angebot setzt Grundlagen der Regelkenntnis voraus und ist keine Regelkundeausbildung. Weitere Informationen: https://www.seglerverband-bw.de

Teil 2 - Der Regeltalk im Livestream: Die Wettfahrtregeln Segeln 2021-2024

Themen: WR Teil 1 (Grundregeln) und Teil 2 (Begegnung von Booten) Die WR 2021-2024 - Was ist neu? Was hat sich geändert? ... und warum? In der Gesprächsrunde werden die geänderten Wettfahrtregeln analysiert, diskutiert, den bisherigen Regeln gegenübergestellt und beleuchtet, welche Konsequenzen sich aus den Änderungen für Regattasegelnde und Wettfahrtoffizielle ergeben. Die Gesprächsrunden sind jeweils für die Dauer von rund einer bis eineinhalb Stunden geplant. Zuschauer des Livestreams können über die Livechatfunktion auf YouTube Fragen an die Runde stellen. Moderation und Gäste: Fabian Bach, Int. Wettfahrtleiter Adrian Bauder, Int. Schiedsrichter (SUI) Timo Haß, Int. Schiedsrichter Mathias Rebholz, Int. Schiedsrichter Nach Abschluss des Livestreams und des Livechats können Themen/Fragen im Forum auf https://www.rennhampelz.de gestellt und diskutiert werden. Direkter Link ins Forum: https://rennhampelz.de/forum/index.... Bitte beachten Sie: Dieses Angebot ist kein Seminar und kann nicht für die Verlängerung von Lizenzen angerechnet werden. Das Angebot setzt Grundlagen der Regelkenntnis voraus und ist keine Regelkundeausbildung. Weitere Informationen: https://www.seglerverband-bw.de