lsvb logo

Landesjugendseglertreffen findet 2021 nicht statt

Das diesjährige Landesjugendseglertreffen, die Versammlung der Baden-Württembergischen Seglerjugend, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Veranstaltung wurde abgesagt und auch nicht auf einen späteren Termin im Jahr 2021 verschoben. Hintergrund ist die aktuelle Pandemielage und die nicht absehbare Entwicklung.

Stattdessen werden die notwendigen Beschlüsse über ein schriftliches Umlaufverfahren herbeigeführt. Das Umlaufverfahren wird im Rahmen eines Umlaufverfahrens des Gesamtverbandes, das voraussichtlich im März/April durchgeführt werden wird, erfolgen. Dem Umlaufverfahren für den Jugendbereich wird eine virtuelle Informationsveranstaltung vorangehen. Über den genauen Ablauf des Verfahrens werden die Jugendleiterinnen und Jugendleiter rechtzeitig informiert.

Die Wahl der Landesjugendsprecher wird auf das Landesjugendseglertreffen 2022 verschoben. Die aktuellen Amtsinhaberinnen, Nina Lendler und Hannah Fischer, bleiben so lange im Amt.