Bis zwei Wochen nach der erfolgten Anmeldung, bei späten Anmeldungen spätestens bis Meldeschluss, ist die Mitgliedschaft in einem DSV-Verein sowie die Mitarbeit in der Vereinsausbildung während einer Saison nachzuweisen.

Sofern die entsprechenden Nachweise nicht in der entsprechenden Frist eingegangen sind, verfällt der Lehrgangsplatz und dieser wird an eine nachrückende Person vergeben.

Bis zu Beginn des Aufbau- und Prüfungslehrgangs ist der Besuch einer Erste-Hilfe-Ausbildung (min. 9 UE, nicht älter als zwei Jahre bei Lizenzerteilung) sowie der Besitz des Sportbootführerscheines „Binnen“ (Segeln) oder eines vergleichbaren, amtlichen Führerscheines (z.B. Bodenseeschifferpatent Kat. D) nachzuweisen.

Die Nachweise müssen digital im PDF-Format auf den Server des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg hochgeladen werden. Die entsprechenden Informationen finden Sie in der Ausschreibung zum Lehrgang.

Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg wird die mit der Anmeldung und die mit der Teilnahme an der Veranstaltung erhobenen personenbezogenen Daten verarbeiten und speichern. Informationen darüber, wie der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg personenbezogene Daten verarbeitet und speichert finden Sie auf unserer Webseite: www.seglerverband-bw.de/datenschutz

Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären die Teilnehmenden ihr Einverständnis, dass Fotos und Videos von ihrer Person gemacht und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters verwendet werden dürfen, z.B. über Webseiten, Newsletter, Print- und TV-Medien und soziale Netzwerke. Darüber hinaus übertragen die Teilnehmenden bzw. deren Personensorgeberechtigte dem Veranstalter entschädigungslos das zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht für die Nutzung von Bild-, Foto-, Fernseh- und Hörfunkmaterial, das während der Veranstaltung von den Teilnehmenden gemacht wurde.

Nach der erfolgreichen Übermittlung der Anmeldung erhalten Sie sofort eine Eingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mailadresse zugesendet. Dies ist jedoch noch keine Anmeldebestätigung für das eigentliche Seminar. Bitte prüfen Sie ggf. den Spam-Filter Ihres E-Mailpostfachs.