Landesseglertag mit Vorstandswahlen

Eine große Anzahl Vereinsdelegierte kam zum diesjährigen Landesseglertag, der Mitgliederversammlung des Landes-Segler-Verbandes, zum gastgebenden Förderverein Segeln Überlingen.

Rund 40 Vereine waren vor Ort vertreten. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr auch die turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes. Als erster Vorsitzender wiedergewählt wurde Reinhard Heinl. Als zweite Vorsitzende löst Gabriele Kromer-Schaal Günter Müller ab, der nicht erneut für den Posten kandidierte. Für den Bereich Talent und Leistungsförderung wurde Hartmut Desiderato wiedergewählt, ebenso Jörg Pieper als Kassierer. Die vom Vorstand berufenen Beisitzer wurden für ihre jeweiigen Fachbereiche von der Mitgliederversammlung bestätigt. Weitere Themen der Versammlung waren unter anderem die neue Datenschutzverordnung und ihre Umsetzung in den Vereinen, wasserrechtliche Genehmigungen für Hafen- und Steganlagen, FFH-Gebiete sowie die Problematik am Schluchsee bzgl. Absenkung des Stauziels unter den bisherigen minimalen Wasserstand im Sommer.

Jugendobmann Fabian Bach stellte die vom Landesjugendseglertreffen beschlossende Änderung der Jugendordnung, hier insbesondere das geänderte Jugendalter bis zum vollendeten 27. Lebensjahr, vor. Die Mitgliederversammlung bestätigte den Beschluss des Landesjugendseglertreffens ohne Gegenstimme, womit die geänderte Jugendordnung Gültigkeit erlangt.

Die nächste Mitgliederversammlung wird im März 2019 beim Wassersportclub Goldscheuer am Oberrhein stattfinden.

Sunday fun day😎
#engelmannsweekendride #mountainclimber #cycling #canyonbikes #fun
#segelsimulator#rrv#rostock#training#anfänger#erste#Versuche#kids#hamburg#berlin#bayern#mv#frühjahr#saison#sponsoren#nnn#oz rostock#deutland#seglerjugend#dsv#optimist
(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion