Viel Spaß, Spiel und Bewegung am Landesleistungszentrum

Viel Spaß, Spiel und Bewegung hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Trainerfortbildung der Seglerjugend am vergangenen Samstag in Friedrichshafen.

Physiotherapeut Reiner Borchert aus Meersburg hatte ein vielfältiges und umfrangreiches Programm zum Thema "Ausgleichsgymnastik für das Kinder- und Jugendtraining" zusammengestellt. Jede Menge Spiel- und Übungsformen zur Verbesserung der Koordination, Konzentration sowie zur Kräftigung des Rückens, der Beine und der anderen beim Segeln beanspruchten Muskelregionen brachten die 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sporthalle des Landesleistungszentrums ins schwitzen. 2018 03 25 trainerfortbildung1So konnten sie viel für die eigene Gestaltung des Kinder- und Jugendtrainings in den Vereinen mit nach Hause nehmen.
Voraussetzung für die Auswahl der vorgestellten Spiele und Übungen war es, dass diese ohne umfangreiche Hilfsmittel oder Anschaffungen im normalen Training bei den Vereinen durchgeführt werden können. Was dabei alles möglich ist, konnte Reiner Borchert beeindruckend bei der Fortbildung vorstellen.2018 03 25 trainerfortbildung3

Sunday fun day😎
#engelmannsweekendride #mountainclimber #cycling #canyonbikes #fun
#segelsimulator#rrv#rostock#training#anfänger#erste#Versuche#kids#hamburg#berlin#bayern#mv#frühjahr#saison#sponsoren#nnn#oz rostock#deutland#seglerjugend#dsv#optimist
(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion