Wenig Wind am Gardasee zur Oster-Laserregatta

Insgesamt 269 Laser aus 19 Nationen starteten in Malcesine (Gardasee) beim Youth-Easter-Meeting. Von den geplanten acht Rennen in vier Tagen konnten aufgrund von Windmangel leider nur drei Läufe realisiert werden- sehr untypisch für den Gardasee.

Je 39 Boote aus Deutschland starteten im Radial-Feld und im Laser-4.7-Feld- also insgesamt war in 78 Lasersegeln das GER-Kürzel zu sehen. Damit stellte Deutschland die größte Teilnehmergruppe. Bei den Laser 4.7 kamen die beiden besten deutschen Starter/innen auf Rang 22 und 23 (Elisa Hartenberger, Mecklenburg-Vorpommern und Julian Hoffmann, Bayern). Es dominierten die Schweden, Norweger, Niederländer, Italiener und Kroaten. Aus Baden-Württemberg waren die jungen Laser-Einsteiger Bendix Mayer und Elias Fauser (beide Konstanzer YC), sowie Felix Vogt (RC Rastatt) dabei- sie kamen auf die Plätze 82, 84 und 108.
2018 04 01 laserill
Bei den Radials starteten insgesamt 10 Aktive der Kooperationsgruppe Baden-Württemberg/Bayern. Katharina Schoch (Stuttgarter SC) wurde insgesamt 27., war damit viertbestes Mädchen und auch viertbeste deutsche Teilnehmerin im gemischten Feld der Jungs und Mädels. Hannes Ill (YC Ludwigshafen/Bodensee) kam als fünftbestes deutsches Boot in die Liste und siegte in der U17-Gesamtwertung. Ein schöner Erfolg für Hannes, der sich auch sichtlich über die Medaille und die neue Regatta-Schwimmweste als Preis freute. Die Gesamtwertung entschied der Italiener Guido Gallinaro für sich, gefolgt vom Deutschen Leonard Stock und dem Norweger Aron Heimonen. Alle Ergebnisse sind unter: http://myregata.it/en/2018/1/ResultEN zu finden.

Gleich am Ostersonntag geht’s für beide Lasergruppen in der Länder-Kooperation zwischen Baden-Württemberg und Bayern am Gardasee weiter. In den fünf folgenden Trainingstagen werden sicher die Ergebnisse bzw. Erkenntnisse des Youth-Easter-Cups berücksichtigt- und es wird hoffentlich mehr Wind sein.

Sunday fun day😎
#engelmannsweekendride #mountainclimber #cycling #canyonbikes #fun
#segelsimulator#rrv#rostock#training#anfänger#erste#Versuche#kids#hamburg#berlin#bayern#mv#frühjahr#saison#sponsoren#nnn#oz rostock#deutland#seglerjugend#dsv#optimist
(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion