Wenig Wind am Gardasee zur Oster-Laserregatta

Insgesamt 269 Laser aus 19 Nationen starteten in Malcesine (Gardasee) beim Youth-Easter-Meeting. Von den geplanten acht Rennen in vier Tagen konnten aufgrund von Windmangel leider nur drei Läufe realisiert werden- sehr untypisch für den Gardasee.

Je 39 Boote aus Deutschland starteten im Radial-Feld und im Laser-4.7-Feld- also insgesamt war in 78 Lasersegeln das GER-Kürzel zu sehen. Damit stellte Deutschland die größte Teilnehmergruppe. Bei den Laser 4.7 kamen die beiden besten deutschen Starter/innen auf Rang 22 und 23 (Elisa Hartenberger, Mecklenburg-Vorpommern und Julian Hoffmann, Bayern). Es dominierten die Schweden, Norweger, Niederländer, Italiener und Kroaten. Aus Baden-Württemberg waren die jungen Laser-Einsteiger Bendix Mayer und Elias Fauser (beide Konstanzer YC), sowie Felix Vogt (RC Rastatt) dabei- sie kamen auf die Plätze 82, 84 und 108.
2018 04 01 laserill
Bei den Radials starteten insgesamt 10 Aktive der Kooperationsgruppe Baden-Württemberg/Bayern. Katharina Schoch (Stuttgarter SC) wurde insgesamt 27., war damit viertbestes Mädchen und auch viertbeste deutsche Teilnehmerin im gemischten Feld der Jungs und Mädels. Hannes Ill (YC Ludwigshafen/Bodensee) kam als fünftbestes deutsches Boot in die Liste und siegte in der U17-Gesamtwertung. Ein schöner Erfolg für Hannes, der sich auch sichtlich über die Medaille und die neue Regatta-Schwimmweste als Preis freute. Die Gesamtwertung entschied der Italiener Guido Gallinaro für sich, gefolgt vom Deutschen Leonard Stock und dem Norweger Aron Heimonen. Alle Ergebnisse sind unter: http://myregata.it/en/2018/1/ResultEN zu finden.

Gleich am Ostersonntag geht’s für beide Lasergruppen in der Länder-Kooperation zwischen Baden-Württemberg und Bayern am Gardasee weiter. In den fünf folgenden Trainingstagen werden sicher die Ergebnisse bzw. Erkenntnisse des Youth-Easter-Cups berücksichtigt- und es wird hoffentlich mehr Wind sein.

Abendregatta im April
Liebe Segler,
am kommenden Dienstag 24.4. findet die erste Abendregatta statt.
Steuermannsbesprechung und Ausgabe der Segelanweisung: 18:00 h
Start im Anschluss, es wird 1 Wettfahrt gesegelt, Wertung nach DSV-Yardstick.
Tobias Schadewaldt und das Abenteuer Seascape Challenge 2018 SeascapeChallenge 2018 - aktuell segeln neun deutsche Teams das 140 SM Double Hand Abenteuer in Kroatien. Prominenter deutscher Teilnehmer ist Tobias Schadewaldt. Wir sind gepsannt wie der erfolgreiche Segler Deutsche Segel-Bundesliga sich auf einer solchen Langstrecke durch in Inselwelt schlägt. ...
Lake Constance Battle Vol. 1 aus Lindau. Drehende und flaue Winde hatten es in sich vor Lindau. Letztendlich wurde es ein 19. Platz von 30 Booten.
Wir haben zwar nicht die Regatta gewonnen, aber zumindest das Titelbild 😉. Danke SÜDKURIER ...
Fotos von Seglerjugend Baden-Württembergs Beitrag Wieder mal #ThrowbackThursday! 😂 Diese Woche Fotos aus 2009, Opti-Trainingslager des Yachtclub Immenstaad. Auch hier wieder einige bekannte Gesichter...😎
Seglerjugend Baden-Württemberg hat 6 Fotos Fotos gepostet — amüsiert mit Bianca Tunger hier: Yachtclub Immenstaad
Fotos von Yacht Club Langenargen e.V.s Beitrag J/70 Lake of Constance Battle Vol. 1 in Lindau
Kaum zurück vom Gardasee begann endlich die Regattasaison. Am Wochenende (14. bis 15 April 2018) starteten für uns Mädels Anica Rimmele, Liesa Zeininger, Anne Winkelhausen und Lina Schnetz auf dem ersten ...
Olympiastützpunkt Hamburg / Schleswig-Holstein Als Kadersportler muss man sich um zwei Karrieren kümmern: Nicht nur um die sportliche Karriere, sondern auch noch um die berufliche Karriere neben dem Sport.
Gut, wenn man da bei der Planung auf Unterstützung zählen kann. 😊 Vielen Dank an ...
✅ Die Erste Liga J 70 ist da!!!!!! 💪🏻👏🏻
Herzlich willkommen im Württembergischer Yacht-Club liebe Deutsche Segel-Bundesliga!! Wir freuen uns auf ein großartiges Event gemeinsam mit Euch! 🙌🏻
Württembergischer Yacht-Club höchst willkommen – hier: Württembergischer Yacht-Club.
Heute im Südkurier -
GRATULATION !!!
Fotos von Deutsche Seglerjugends Beitrag (FB) Waaaas? Schon wieder #Donnerstag? 😲😩 Und damit wieder #ThrowbackThursday 😂Diese Woche Fotos @ofaj_dfjw 2011 der Optis in #Kiel #Schilksee. Lang ist es her - wer war dabei? 😊 #Seglerjugend #throwback #tb #WirliebenSegeln @ Olympiahafen Kiel-Schilksee
Deutsche Seglerjugend hat 9 ...
Schon wieder #donnerstag?😄 Heute haben wir einige #fotos der #ljmbw 2011 in #Überlingen für euch 😎😉 Wer war dabei? #seglerjugend #throwbackThursday #throwback #tb #wirliebensegeln #420sailing #29ersailing
asvs.de Taktik- & Regattatraining - 1x1 des Regattasegelns am 28. und 29.4. Meldet Euch jetzt an, für einen guten Start in die Saison. Für alle Regattasegeler und natürlich auch die, die es werden wollen.
Die Ausschreibung findet Ihr hier: https://bit.ly/2Hpw9MM im ...
Segler Zeitung Vor Palma feiern die deutschen Seglerinnen und Segler Top-Platzierungen im 470er! Geht da noch mehr?
GER 11 - Team Diesch-Autenrieth hat Segler Zeitungs Beitrag geteilt.
Liebe Mitglieder,
am morgigen Dienstag, 10. April um 20 Uhr findet unser nächster Clubabend statt. Kulinarisch fährt das Clubtheken-Team die beliebten Bodenseefelchen mit Meerrettich auf.
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Seminare zur nationalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz Der Deutscher Segler-Verband bietet am letzten Maiwochenende ein Aufbauseminar zum nationalen Wettfahrtleiter sowie am ersten Juniwochenende ein Aufbauseminar zum nationalen Schiedsrichter an. Ort der Seminare ist Starnberg in Bayern (bayernsail.de - Bayer. Seglerverband).
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Fotos von STSG - Studentische Seglergemeinschafts Beitrag Voll gegenan: Nach einer Woche Segeln im Kühlschrank (die Höchsttemperatur überschritt nie 8°) ging der erste SKS-Ausbildungstörn der StSG Tübingen in diesem Jahr am Samstag zu Ende. Alle Teilnehmer der SKS-Praxisprüfung haben bestanden - Glückwunsch den neuen Salzwasser-Skippern!
Unterwegs mit ...
am Samstag und Sonntag veranstaltete der Landes Segler Verband von Baden-Württemberg eine zweitägiges Fortbildungsseminar. Der SCLH stellt dafür seine Räumlichkeiten zur Verfügung.. Der 1.Vorstand Ralf Malischewsky begrüßte die weit angereisten Lehrgangsteilnehmer. Die Kursteilnehmer kamen aus dem Norden von Baden-Würtemberg und ...
(FB) Im #29er gewannen Mathias Berthet @mathiasberthet und Alexander Franks Penty @alexanderfrankspenty aus #norwegen den #titel der Int. Deutschen #jugendmeister bei der #gidjm2017 in #travemünde. #foto: segel-bilder.de #seglerjugend #wirliebensegeln #29ersailing #regatta #ostsee #tw2017 #prizegiving #goldmedalist #sailing #norway #germanyouthsailing
(FB) Am heutigen #sonntag trifft sich der DSV-#jugendsegelausschus in der Geschäftsstelle in #hamburg. Themen der eintägigen #sitzung sind unter anderem die Gemeinsame Deutsche #jugendmeisterschaft 2017, #jugendtrainermittel, #analyse des #jugendseglertreffens, die Youth Sailing World Championships sowie die Deutschen #jugendmeisterschaften 2018. #jstleipzig ...