Verordnung zur Festlegung der Gebiete von gemeinschaftlicher Bedeutung (FFH-Verordnung)

Das Land BW muss auf Anforderung der EU alle die im Jahre 2007 in BW definierten FFH-Gebiete überprüfen, in genauen Karten (1:5000) und genauen Hinweisen erläutern und dann im Rahmen einer gesetzlichen Verordnung erlassen. Dieserhalb sind nun seit dem 5. April sämtliche FFH-Gebiete in BW von den vier Regierungspräsidien in der Offenlage(Anhörung), leider nur im Internet! Bis zum 9.7.18 muss nun jeder Verein, schon im eigenen Interesse, überprüfen, ob sich ggf. seit der Definition im Jahr 2007 etwas geändert hat bzw. sich nun anhand er genauen Pläne eine andere „Betroffenheit“ ergibt.

Natürlich betrifft das nur Vereine, deren wassersportliche Anlagen (Häfen, Stege, Bojenfelder etc.) in einem FFH-Gebiet liegen oder anstoßen etc., Und dann eben entspr. sich gegenüber dem RP äußern .....(bitte auch Nachricht an uns!)

Die Unterlagen sind verfügbar unter:

wohl auch unter: www.ffh-bw.de

Kartenviewer: http://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/projekte/pages/access/login.xhtml

R.Heinl

Unser #Segelnjabitte-#Aufkleber - jetzt auch in der #LaserSailing-#Edition! Ihr möchtet auch einen haben? #Staytuned - und holt euch euren Aufkleber beim #jstHamburg! #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Sticker
After a great week of light wind training we are ready for the first little regatta of 2019. North American Championship coming up!
The forecast for the next three days look pretty good with more wind on sunday and monday. ...
#throwback to when we sailed into a stone in Greifswald and were busy with repairments for a few days... But we finished just in time to be able to sail the German Championships a few days later😅
⛵️💨
#49erfx #fun #training #bestlife #sailing @ycl_la @campingparkgohren @engelmannsailingteam 📸: @segelsport_groenwohld