Jugendleiter- und Trainerfortbildung in Überlingen

Die Seglerjugend lädt, gemeinsam mit dem Bereich Trainerausbildung, für Samstag, 12. Januar 2019 zu einer Jugendleiter- und Trainerfortbildung ein.

Das eintägige Seminar findet am Leistungsstützpunkt Überlingen statt. Thema ist die Vermittlung von Wette-r und Windeinflüssen im Jügsten- und Jugendtraining.
Das Seminar kann mit acht Unterrichtseinheiten zur Verlängerung der Trainer-C-Lizenzen angerechnet werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung. Dort finden Sie auch die Online-Anmeldung.

Die sächsischen 29er sind gerade mitten in ihrem Ostertraining am Gardasee und bereiten sich auf die Saison vor.
#29ersailing #lakegarda #wind #segeln #seglerjugend #seglerjugendsachsen #wirliebensegeln
So, wir sind gestern Nachmittag am Gardasee angekommen und haben die J70 soweit kranfertig gemacht.
In 2h geht’s ans Einkranen und dann raus aufs Wasser!
#J70 #lagodigarda #riva #training
Ordentlich #Wind in #Hyeres. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Lasersailing #Training
Warum denn immer so ernst 🤷🏽‍♂️ #myoceanchallenge #sailing #training @ssck.konstanz
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Am Wochenende fand bei uns ein Korsar Training gemeinsam mit der @akademischeseglergruppeka statt. Dabei sollte es vor allem um das Kennenlernen dieser Bootsklasse gehen, da unsere Besucher aus Karlsruhe sich gerade einen Korsar zugelegt haben. Vor allem das Bootshandling und ...
@trofeosofia regatta is over... ended up in 39th overall. not really much to say. if your starts are bad you can’t execute the plan... sometimes it’s pretty simple.
Now back to training and preparing for the Europeans in Italy 🇮🇹 ...
Solid first day for the girls😅. Tomorrow are three races planed. First start for the boys at 1️⃣1️⃣:0️⃣0️⃣. Keep on fighting👊🏻😊 #49erfx #49er #sailing #germansailingteam @german_sailing_team_dsv #deutscherseglerverband @trofeosofia
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion