Managementplan FFH-Gebiet Überlinger See

Managementplan für das FFH-Gebiet 8220-342 „Überlinger See und Bodenseeuferlandschaft“ und das Vogelschutzgebiet 8220-404 „Überlinger See des Bodensees“

Das Regierungspräsidium Tübingen teilte Mitte November die Fertigstellung der o. g. Schutzgebiete mit. In den Mm-Plänen sind die Vorkommen der lebensraumtypen und Arten der FFH-Richtlinie parzellenscharf dargestellt und es werden dort die Ziele und Maßnahmen, die der Erhaltung dieser Lebensräume und Arten, ggf. der Verbesserung ihres Zustandes sowie ihrer Entwicklung dienen sollen, dargestellt.

Die Pläne können ab sofort zu den allgemeinen Öffnungszeiten eingesehen werden beim RP Tübingen (Ref. Naturschutz, Konrad-Adenauer-Str. 20, 72072 Tübingen), Landratsamt Bodenseekreis (Umweltschutzamt, Glärnischstrasse 1-3, 88045 Friedrichshafen) Landratsamt Konstanz (Amt für Baurecht und Umwelt, Benediktinerplatz 1, 78467 Konstanz)

Zusätzlich im Internet: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/natur-und-landschaft/map-endfassungen

Für weitere Fragen auch Herr Broghammer, RP Tübingen, (Adresse siehe oben, Tel. 07071/757-5223,

stop handFür Informationen hier klicken...

Ein tolles Bild vom Start der Opti-As vor Langenargen: Guter Leestart von Rebekka Martin (GER 13044) und Neele Mülhauser (GER 1218), ganz rechts im Bild!
Fighting for our burgee! 👊🏻 @sailing_champions_league #sailingchampionsleague #sailing #competition #sports #race #württembergischeryachtclub #battleforyourburgee #sun #stmoritz #switzerland #sailing #worldsbest #waves #watersports #germany #emotion #lake 📸Sailing Energy / SCL
World Championship 🇯🇵 - what a week it was. full range of wind conditions. Finished 16th overall. Sure not what we wanted but no excuses... No nation ticket for Germany. Next and last chance to qualifiy is in April.
We ...
Neue 29er-U-17 Weltmeister/innen kommen vom Untersee
Es war eine spannende Woche für die Skiff-Teams Katharina Schwachhofer/ Elena Stoltze (Beide YCRa) und Jakob Voltmer/ Paul Opolony (Yacht Club Radolfzell/ SV Schluchsee): Für beide Teams war es die erste Weltmeisterschaft der schnellen ...
World Championship starts tomorrow 🔥🇩🇪🔥 We are ready ✌🏽
(FB) 🤔🤔🤔#APAlpha für heute bei der #IDJüM2019 der Optis in #PlauamSee. Nach fünf Wettfahrttagen sind aktuell leider erst drei Wettfahrten in der Wertung. Morgen ist der letzte Tag. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #IDJüM
Schon zur #ljmBW in #Friedrichshafen am #Bodensee gemeldet? Heute endet die Möglichkeit zum stark reduzierten Meldegeld zu melden. Ab morgen wird das Meldegeld schrittweise teurer. Jetzt melden auf www.ljm-bw.de #Seglerjugend #WirliebenSegeln #420sailing #Instasailing #Segeln
Unsere @49ersailing Segler Lukas und Luca bei der #JWM in Norwegen Anfang des Monats. Mit einem sensationellen 5. Rang in der U21 Wertung bestätigen sie ihr C-Kader Kriterium.
#49er #skiffsailing #Radolfzell
READY FOR THE CHALLENGE?! J70 Battle Vol.4 with Antigua & Barbuda Challenge! Registration via Manage2sail ➡️ Link in bio! @sailingweekantigua @interboot.friedrichshafen @dreamyachtcharter #j70 #battle #j70virus #regatta #württembergischeryachtclub #antiguasailingweek #interboottrophy #dreamyachtcharter #antiguaandbarbuda #interboot #racing #challenge #sailing #win #sailor #caribbean #partnership #action ...
(FB) Auch die #Teeny-Klasse segelte auf der #travemuenderwoche ihre Deutsche Jüngstenmeisterschaft aus. 📸: @beeckchristian #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Teenyklasse #Teeny #Travemünde #Instasailing
Vergangenes Wochenende war am Starnberger See die Störtebeker Regatta. 13 Boote gingen an den Start und sowohl samstags als auch sonntags konnte gesegelt werden. ⛵
.
Beim Korsar Preis in Rastatt auf dem Goldkanal gingen von 21 Booten auch zwei aus unseren Reihen an den Start. Samstags konnten bei sonnigem Wetter 3 Läufe gesegelt werden. Sonntags folgte dann noch ein weiterer Lauf, sodass es einen Streicher ...
Focused 🧐⛵️ Big THANKS to our coachs @segelsport_groenwohld and @tilljonasgerngross for the amazing support the last year. We are looking forward to a new year of cooperation and fun😉💪🏻. #49er #sailing #wind #fun @campingparkgohren
The Junior World Championship is finished🇳🇴⛵️.
It was a nice event with many different sailing conditions and a lot of fun. The girls finished with the 9th place overall and the 7th place by the girls. The boys finished with ...
Hier könnte ihre Werbung stehen...😂 Your name here...😂
6th Place at Sailing Worldcup Final Marseille 2019 🇫🇷💥
Great week of sailing ⛵️! Windy days 💨,normal days☀️ and a lightwind Medal Race in the end made it a very tough and exhausting event. We’re super happy to finish in ...
Jetzt anmelden zur #ljmBW! www.ljm-bw.de Vom 5. bis 8. September findet die Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft Baden-Württemberg in #Friedrichshafen am #Bodensee statt. Bis 1. August gilt das stark reduzierte Meldegeld!
#Seglerjugend #WirliebenSegeln
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️

dsv DSV SJ lsv bw

bsb-freiburg  lsb-bw bsb  osp fn messe fn