Managementplan FFH-Gebiet Überlinger See

Managementplan für das FFH-Gebiet 8220-342 „Überlinger See und Bodenseeuferlandschaft“ und das Vogelschutzgebiet 8220-404 „Überlinger See des Bodensees“

Das Regierungspräsidium Tübingen teilte Mitte November die Fertigstellung der o. g. Schutzgebiete mit. In den Mm-Plänen sind die Vorkommen der lebensraumtypen und Arten der FFH-Richtlinie parzellenscharf dargestellt und es werden dort die Ziele und Maßnahmen, die der Erhaltung dieser Lebensräume und Arten, ggf. der Verbesserung ihres Zustandes sowie ihrer Entwicklung dienen sollen, dargestellt.

Die Pläne können ab sofort zu den allgemeinen Öffnungszeiten eingesehen werden beim RP Tübingen (Ref. Naturschutz, Konrad-Adenauer-Str. 20, 72072 Tübingen), Landratsamt Bodenseekreis (Umweltschutzamt, Glärnischstrasse 1-3, 88045 Friedrichshafen) Landratsamt Konstanz (Amt für Baurecht und Umwelt, Benediktinerplatz 1, 78467 Konstanz)

Zusätzlich im Internet: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/natur-und-landschaft/map-endfassungen

Für weitere Fragen auch Herr Broghammer, RP Tübingen, (Adresse siehe oben, Tel. 07071/757-5223,

Sunday fun day😎
#engelmannsweekendride #mountainclimber #cycling #canyonbikes #fun
#segelsimulator#rrv#rostock#training#anfänger#erste#Versuche#kids#hamburg#berlin#bayern#mv#frühjahr#saison#sponsoren#nnn#oz rostock#deutland#seglerjugend#dsv#optimist
(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion