Verbandsnachrichten

Aus- und Fortbildungstermine im Winter und Frühjahr 2019

Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg bietet in den Winter- und Frühjahrsmonaten 2019 eine Vielzahl von Aus- und Fortbildungsseminaren sowie Lehrgänge an. Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Trainerausbildung und Wettsegeln, aber auch in der Jugendleiterfortbildung.

So wird Ende Januar ein Lehrgang zum Trainerassistenten sowie eine Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Leistungssport" angeboten. Bereits Anfang Januar findet die erste Jugendleiter- und Trainerfortbildung statt. Der Bereich Wettsegeln beginnt seine Seminartermine Mitte Februar mit einem weiteren Regelkundeseminar, bevor dann im März die Ausbildungsseminare zur regionalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz stattfinden.

Auch der Deutsche Segler-Verband bietet Mitte März in Überlingen ein nationales Aufbauseminar zur nationalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz an. Alle Seminare finden am Leistungsstützpunkt Überlingen statt.
Anfang Mai beginnt dann die Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Breitensport" an der Sportschule in Steinbach.

Alle Seminartermine, die Ausschreibungen und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.