Aus- und Fortbildungstermine im Winter und Frühjahr 2019

Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg bietet in den Winter- und Frühjahrsmonaten 2019 eine Vielzahl von Aus- und Fortbildungsseminaren sowie Lehrgänge an. Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Trainerausbildung und Wettsegeln, aber auch in der Jugendleiterfortbildung.

So wird Ende Januar ein Lehrgang zum Trainerassistenten sowie eine Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Leistungssport" angeboten. Bereits Anfang Januar findet die erste Jugendleiter- und Trainerfortbildung statt. Der Bereich Wettsegeln beginnt seine Seminartermine Mitte Februar mit einem weiteren Regelkundeseminar, bevor dann im März die Ausbildungsseminare zur regionalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz stattfinden.

Auch der Deutsche Segler-Verband bietet Mitte März in Überlingen ein nationales Aufbauseminar zur nationalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz an. Alle Seminare finden am Leistungsstützpunkt Überlingen statt.
Anfang Mai beginnt dann die Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Breitensport" an der Sportschule in Steinbach.

Alle Seminartermine, die Ausschreibungen und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

stop handFür Informationen hier klicken...

Dieses Wochenende fand unser zweites #Steuerfrau #Trainingswochenende für Mädchen in #Überlingen am #Bodensee statt. Bei verschiedenen Windbedingungen wurde fleißig trainiert... #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #OptimistSailing
@ssck.konstanz #volvo #volvooceanrace #kielsailingcity #sailing #theoceanrace #29er #yacht
J70 Battle Vol. 2 in Kreuzlingen
Obwohl dieses Bild eine der vielen Flautenphasen zeigt, haben wir dem Konstanzer Trichter am letzten Wochenende doch ganze 5 Rennen abringen können.
Die Team-Konstellation war diesmal eine seit langem seltener gewordene reine Männer-Crew. Über ...
Am Wochenende vom 6. und 7. Juli ist unsere Opti und 420er Regatta! Wir freuen uns schon riesig und die Vorbereitungen sind schon im Gang. Meldet Euch an und kommt gerne auch als Zuschauer vorbei, für das leibliche Wohl ist ...
Back in office😉⛵️
Last preparations before the Junior Worlds in a few weeks💪🏻 #kielschilksee #summer #fun @ycl_la @campingparkgohren
WYC-ladies ready for @helgacup ! 💪🏻✌🏻 @wyc.suedseeperlen #helgacup2019 #württembergischeryachtclub #sailing #hamburg #racing #girls #whoruntheworld #performance #battle #instasailing #helga #girlpower #keepfighting #proud
6th Place at Sailing Worldcup Final Marseille 2019 🇫🇷💥
Great week of sailing ⛵️! Windy days 💨,normal days☀️ and a lightwind Medal Race in the end made it a very tough and exhausting event. We’re super happy to finish in ...
Jetzt anmelden zur #ljmBW! www.ljm-bw.de Vom 5. bis 8. September findet die Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft Baden-Württemberg in #Friedrichshafen am #Bodensee statt. Bis 1. August gilt das stark reduzierte Meldegeld!
#Seglerjugend #WirliebenSegeln
(FB) Wählen gehen! #Europawahl #Seglerjugend #WirliebenEuropa #VoteforEurope #Vote #Gehtwählen
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw

dsv DSV SJ lsv bw