Aus- und Fortbildungstermine im Winter und Frühjahr 2019

Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg bietet in den Winter- und Frühjahrsmonaten 2019 eine Vielzahl von Aus- und Fortbildungsseminaren sowie Lehrgänge an. Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Trainerausbildung und Wettsegeln, aber auch in der Jugendleiterfortbildung.

So wird Ende Januar ein Lehrgang zum Trainerassistenten sowie eine Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Leistungssport" angeboten. Bereits Anfang Januar findet die erste Jugendleiter- und Trainerfortbildung statt. Der Bereich Wettsegeln beginnt seine Seminartermine Mitte Februar mit einem weiteren Regelkundeseminar, bevor dann im März die Ausbildungsseminare zur regionalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz stattfinden.

Auch der Deutsche Segler-Verband bietet Mitte März in Überlingen ein nationales Aufbauseminar zur nationalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz an. Alle Seminare finden am Leistungsstützpunkt Überlingen statt.
Anfang Mai beginnt dann die Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Breitensport" an der Sportschule in Steinbach.

Alle Seminartermine, die Ausschreibungen und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Sunday fun day😎
#engelmannsweekendride #mountainclimber #cycling #canyonbikes #fun
#segelsimulator#rrv#rostock#training#anfänger#erste#Versuche#kids#hamburg#berlin#bayern#mv#frühjahr#saison#sponsoren#nnn#oz rostock#deutland#seglerjugend#dsv#optimist
(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion