YOUTH-SAILING-AWARD - "Jugendgruppe des Jahres 2019"

Die Auszeichnung wird von der INTERBOOT Friedrichshafen und der Seglerjugend Baden-Württemberg vergeben und ist mit einer finanziellen Zuwendung verbunden. Diese beträgt zur Zeit 1.500 EUR.

Der Titel soll an den Verein vergeben werden, in dem sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene besonders wohl fühlen, regelmäßig ihre Freizeit verbringen und eine gute segelsportliche Ausbildung erhalten.Eine Ausrichtung in Hinblick auf breitensportliche Aktivitäten soll eher gegeben sein als auf regattasportliche Ergebnisse. Letztendlich sollte die Jugendarbeit des auszuzeichnenden Vereins von Dauer sein.

Die Auszeichnung wird jährlich vergeben. Über die Verwendung dieser Zuwendung entscheidet die Jugendgruppe des ausgezeichneten Vereines selbstständig.

Die Jury, die sich aus den Mitgliedern des Landesjugendsegelausschusses sowie der Projektleitung der INTERBOOT Friedrichshafen zusammensetzt, wählt einen Verein aus den Bewerbern aus. Ein Verein, der den Titel errungen hat, kann sich frühestens nach Ablauf von drei Jahren erneut bewerben.

Der Preis wird der Jugendgruppe auf der INTERBOOT Friedrichshafen im Rahmen der Seglerehrung am Samstagnachmittag, 28. September verliehen. Die ausgezeichnete Jugendgruppe soll sich dabei vorstellen und seine Tätigkeit präsentieren. Darüber hinaus soll sich die Jugendgruppe während der Messedauer der INTERBOOT auf dem Stand der Seglerjugend vorstellen.

Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 01. August 2019
Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier...

dsv DSV SJ lsv bw

bsb-freiburg  lsb-bw bsb  osp fn messe fn