• Verband
  • Veranstaltungen
  • Wettfahrtleiter-Grundseminar - Ausbildungseminar zur regionalen Lizenz (Überlingen)
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Vom Samstag, 16. November 2019 -  09:30
Bis Sonntag, 17. November 2019 - 18:00

Zielgruppe:
Wettfahrtleiter-Einsteiger ohne Lizenz mit Regelkenntnis (Regelkundeseminar).
Das Seminar kann nicht für die Lizenzverlängerung genutzt werden. Bitte nutzen Sie hierfür die entsprechenden Fortbildungsmodule.

Seminarinhalte:
Regelwerke, Definitionen, WR Teil 3, Ausschreibung, Segelanweisungen, Startverfahren, Bahnlegung

Die Grundseminare sind zweitägig (Wochenendseminar) und behandeln aufeinander aufbauende Themen. Zum Erwerb der Lizenz bzw. zur Absolvierung des Seminars ist der Besuch beider Tage erforderlich. Die Inhalte der Seminare alleine decken nicht alle relevanten Themenbereiche der jeweiligen Prüfungen ab. Das Ablegen der Prüfung direkt im Anschluss an das Seminar ist nicht möglich.

Eigenanteil:
60,00 EUR je Teilnehmerin/Teilnehmer.
Der Eigenanteil beinhaltet Seminargetränke, zwei Mittagessen (exkl. Getränke) sowie die Seminarunterlagen. Der Eigenanteil ist vor Ort in bar zu bezahlen.

Die Abmeldung vom Seminar ist bis zum Anmeldeschluss kostenfrei möglich. Bei einer Abmeldung nach diesem Termin ist der Eigenateil in voller Höhe zu bezahlen.

Bitte beachten Sie:
Sollten Sie das Mittagessensangebot nicht nutzen wollen, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an. Der Eigenanteil reduziert sich in diesem Fall um 20,00 EUR.

Anmeldeschluss:
Sonntag, 10.11.2019