• Verband
  • Fortbildung "Rechtliche Aspekte der sportlichen Jugendarbeit" (virtuell)
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Fortbildung "Rechtliche Aspekte der sportlichen Jugendarbeit" (virtuell)
Donnerstag, 26. November 2020, 19:30

Die Fortbildung ist ausgebucht. Die Anmeldung kann nur noch auf Warteliste erfolgen.

Seminaraufbau:
Das Seminar wird als virtuelles Seminar gehalten (Online-Seminar) und besteht aus den unter "Termine" genannten Seminarterminen. Jeder Termin ist für eine Dauer von rund 1,5 - 2 Stunden (2 UE) geplant. Zur Absolvierung des Seminars ist die Teilnahme an allen genannten Terminen erforderlich.

Termine:
Donnerstag, 26. November, 19:30 Uhr
Montag, 07. Dezember, 19:30 Uhr
Donnerstag, 10. Dezember, 19:30 Uhr

Seminarinhalte:
„Manchmal hat man das Gefühl, dass man vor lauter Vorschriften, die es zu beachten gilt, gar nicht mehr dazu kommt Jugendarbeit zu leisten“ ist eine häufige Aussage von Verantwortlichen in der Jugendarbeit, die das Gefühl haben sich im Paragraphendschungel zu verirren. Referent Timo Haß wird etwas Licht ins Dunkel bringen, typische Problemfälle ansprechen und Lösungsansätze skizzieren.

Wer also bei DSGVO, vereinsrechtlichen Haftungsfragen, Aufsichtspflicht, Präventionskonzepten, Versicherungsschutz und ähnlichen Themen einen etwas tieferen Einblick im Bezug auf die Vereinsjugendarbeit benötigt, ist bei dieser Fortbildung richtig.

Unterrichtseinheiten:
6 UE

Referent:
Timo Haß, Rechtsanwalt und Jugendobmann des Deutschen Segler-Verbandes

Eigenanteil:
20,00 EUR je Teilnehmerin/Teilnehmer.
Der Eigenanteil ist bis Seminarberginn unter Angabe der Seminarbezeichnung und des Teilnehmernamens an die in der Anmeldbestätigung genannte Bankverbindung zu überweisen.
Die Abmeldung vom Seminar ist bis zum Anmeldeschluss kostenfrei möglich. Bei einer Abmeldung nach diesem Termin ist der Eigenateil in voller Höhe zu bezahlen.

Anmeldeschluss:
Sonntag, 22.11.2020

Max. Teilnehmerzahl:
10 Personen

Seminarort:
Virtuell. Genutzt wird die Videokonferenzsoftware "GotoMeeting". Benötigt wird ein geeignetes Headset (Lautsprecher/Mikrofon), eine Webcam sowie eine stabile Breitband-Internetverbindung.
Die genauen Systemanforderungen für "GotoMeeting" entnehmen Sie bitte dieser Anleitung.

Kontakt: