• Verband
  • Fortbildung "Rechtliche Aspekte der sportlichen Jugendarbeit" (Überlingen)
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Fortbildung "Rechtliche Aspekte der sportlichen Jugendarbeit" (Überlingen)
Sonntag, 1. Dezember 2019, 09:30

Seminarinhalte:
„Manchmal hat man das Gefühl, dass man vor lauter Vorschriften, die es zu beachten gilt, gar nicht mehr dazu kommt Jugendarbeit zu leisten“ ist eine häufige Aussage von Verantwortlichen in der Jugendarbeit, die das Gefühl haben sich im Paragraphendschungel zu verirren. Referent Timo Haß wird etwas Licht ins Dunkel bringen, typische Problemfälle ansprechen und Lösungsansätze skizzieren.

Wer also bei DSGVO, vereinsrechtlichen Haftungsfragen, Aufsichtspflicht, Präventionskonzepten, Versicherungsschutz und ähnlichen Themen einen etwas tieferen Einblick im Bezug auf die Vereinsjugendarbeit benötigt, ist bei dieser Fortbildung richtig.

Referent:
Timo Haß, Rechtsanwalt und Jugendobmann des Deutschen Segler-Verbandes

Eigenanteil:
30,00 EUR je Teilnehmerin/Teilnehmer.
Der Eigenanteil beinhaltet Seminargetränke, das Mittagessen (exkl. Getränke) sowie die Seminarunterlagen. Der Eigenanteil ist vor Ort in bar zu bezahlen.

Die Abmeldung vom Seminar ist bis zum Anmeldeschluss kostenfrei möglich. Bei einer Abmeldung nach diesem Termin ist der Eigenateil in voller Höhe zu bezahlen.

Anmeldeschluss:
Sonntag, 24.11.2019